Logo


omFußreflexzonen

Harmoniesierung




 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

"Hominis imago in pedibus"

Lateinisch: das Abbild des Menschen in den Füßen

 

„eine Reise von tausend Meilen beginnt dort, wo deine Füße stehen…“

„auf seinen eigenen Beinen stehen“

„einen Fuß vor den anderen setzen“

„mit beiden Füßen fest auf den Boden stehen“

„wissen, wo man steht“

 

all diese Redewendungen,  zeigen wenn man sie genau betrachtet, die wichtige Bedeutung , unserer Füße, die uns Tag für Tag, durch unser Leben tragen.

Unsere Füße sind Ausdruck unseres Selbst und bilden unser Fundament.

Wir finden auf ihnen unser Gleichgewicht.

Die Art wie wir gehen oder stehen, wie wir uns im Gleichgewicht halten, weisen darauf hin, wie wir uns fühlen, wie es „in“ uns wirklich aussieht“ und ob wir die Richtung in die wir gehen wollen, bereits gefunden haben……

Mit der Fußreflexzonenharmoniesierung,  haben wir eine tolle Möglichkeit, unsere Füße mal richtig zu verwöhnen und zugleich eine Streicheleinheit für all unsere Organe zu bewirken.

 

 

 

 

 

 

 

Geschichte:

Ob im alten China, bei den Inkas oder auch im antiken Ägypten – Überlieferungen zeigen:

Die Methode der Reflexzonenmassage hat eine über 6.000-jährige Geschichte. Die natürliche Gesundheitsvorsorge durch die Massage von  Füßen ist in der Medizingeschichte vieler Völker verankert. Anfang des 20. Jahrhunderts bündelte der amerikanische Arzt Dr. W.H. Fitzgerald das Heilwissen indianischer und chinesischer Volksmedizin mit den Erfahrungen aus seiner eigenen Praxis und entwickelte die 10-Zonen Therapie – den Grundstein der modernen Reflexzonenmassage.

Über die USA und England gelangte das Wissen um die Fernwirkungen der Füße schließlich nach Deutschland. Hier trug die heutige Reflexzonenkoryphäe Hanne Marquardt ab den 1960er Jahren entschieden dazu bei, die Fußreflexzonentherapie als medizinisches Heilmittel zu etablieren.

Mit kleinen Berührungen wahre Wunder bewirken

 

60 min 38 Euro